Wochenbild 16/2020: Detailsuche im Zellwald

Das Gute an den Ausgangsbeschränkungen liegt vielleicht darin, dass man viel mehr Zeit findet, sich mit dem näheren Umfeld zu befassen. Und ja, hier gibt es viele schöne Details zu entdecken, wenn man nur etwas genauer hinschaut.
Heutiges Beispiel: Der Pitzschebach im Zellwald unterhalb des Ochsenteichs, nur wenige Schritte neben der Talbadstraße. Die Steine des künstlichen Auslaufs sind fast vollständig mit Moos bewachsen. Die Szenerie wirkt damit gar nicht mehr wie von Menschenhand geschaffen. Eher erinnert der Anblick an einen alpinen Wildbach.

Heimatmagazin Nossen

Das Heimatmagazin hat es sich zum Ziel gesetzt, regelmäßig und qualitativ hochwertig über das Geschehen in Nossen, dem Klosterbezirk, der Lommatzscher Pflege und dem näheren Umland zu berichten. Gerne können Sie uns mit Themenvorschlägen, allgemeinen Anregungen oder eigenen Beiträgen unterstützen.